MenüMenü

Christine Pauli

Christine Pauli – Chefredakteurin des E-Mail Newsletters „Ernährungstipps“ sowie des Gesundheitsdienstes „Food Inspector

Christine Pauli, geboren 1977 in Mainz, aufgewachsen in Ingelheim am Rhein, war nach ihrem Biologie-Studium an der Universität Marburg zunächst drei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der biomedizinischen Forschung tätig.

Parallel dazu absolvierte sie eine journalistische Ausbildung. Denn ihr eigentliches berufliches Ziel sah sie darin, (natur-) wissenschaftliche und medizinische Themen interessant, allgemein verständlich, korrekt – aber auch hinterfragend –, einer breiten Öffentlichkeit darstellen zu können.

So arbeitet sie seit 2006 als freie Wissenschaftsjournalistin für verschiedene Zeitungen, Fach- und Schulbuchverlage. Von ihr sind Sachbücher erschienen, die bei einem breiten Publikum Anklang gefunden haben – dazu gehören „Das Gehirn – Wie wir denken, fühlen, handeln“ oder „Medizin – Geschichte einer Wissenschaft“. Darüber hinaus berät Christine Pauli Forschungseinrichtungen in Fragen der Wissenschaftskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Ein fachjournalistischer Schwerpunkt von Christine Pauli liegt auf dem Thema gesunde Ernährung. Beim FID Fachverlag für Gesundheitswissen ist sie Chefredakteurin des Informationsdienstes „Food Inspector“ und des E-Mail-Newsletters „Ernährungstipps“.

Nach oben
© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Newsletter abonnieren
JA! Ich möchte den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Ernährungstipps“ von der FID Verlag GmbH erhalten und zusätzlich von Zeit zu Zeit auch Informationen zu anderen interessanten Angeboten.
 
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.