MenüMenü

Chefredakteur von „Benefit“

Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften von 1969 bis 1973 an der Universität Bonn arbeitete er acht Jahre lang als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Tierhygiene und absolvierte dabei erfolgreich seine Promotion zum Dr. agr..

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Kowertz 1982 als Volontär im Verlag Norman Rentrop. Im Laufe der Jahre gelangte er über die Stationen Redakteur und stv. Chefredakteur bis hin zum Chefredakteur „Der Geschäftsidee“.

In den Jahren 1992 bis 2003 war er Leiter der Hauptabteilung Kunden- und Fachzeitschriften im Deutschen Sparkassen Verlag in Stuttgart und verantwortlich für das komplette Management sowie die Inhalte von 35 Zeitungen, Zeitschriften und Newslettern.

Seit 1.4.2003 ist Herr Kowertz freiberuflich selbständig als Wirtschaftjournalist.

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten