Was bedeuten Schmerzen links unter den Rippen?

Menschliche Lungen markiert im Brustraum - Grafik
Sebastian Kaulitzki - Fotolia
Inhaltsverzeichnis




Die Rippen umschließen einen großen Bereich des menschlichen Körpers in welchem eine ganze Reihe von wichtigen Organen liegen. Empfindet man in diesem Bereich Schmerzen, kann das eine Reihe von Ursachen haben. Eine wichtige Ursache ist dabei die sogenannte Rippenfellentzündung. Diese kann sich sowohl auf der linken als auch auf der rechten Körperseite durch Schmerzen beim Einatmen bemerkbar machen. Sollte man entsprechende Symptome bei sich bemerken, sollte man diese ärztlich abklären lassen.

Wie merkt, man das man eine Rippenfellentzündung hat?

Eine Rippenfellentzündung äußert sich immer mit starken Atemproblemen. Die Atemprobleme können sehr stark sein und zu Atemnot und Brustnot führen. Bei Atemnot muss sofort medizinisch gehandelt werden. Es muss sofort ein Arzt aufgesucht werden oder ein Krankenwagen gerufen werden. 

Sie möchten wissen wie es weiter geht?

Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter “Täglich gesund” an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise