Herzinfarkt: Die tägliche Tasse Kaffee schützt
Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf der Übersichtsseite Herzinfarkt
GNL5356
Nach einer Studie, die im Juni 2006 im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurde, können Sie sich mit Kaffee vor Herzinfarkten schützen. Forscher der Universität Oslo haben Daten von mehr als 40.000 Frauen im Alter zwischen 55 und 69 Jahren ausgewertet. Danach sank in einem Zeitraum von 15 Jahren das Risiko für Herzerkrankungen durch den Konsum von täglich 1 bis 3 Tassen Kaffee um 24 %.
Die Autoren glauben, dass vor allem die Antioxidantien im Kaffee für den Schutzeffekt verantwortlich sind. Wegen der großen Verzehrmenge ist Kaffee statistisch gesehen einer der größten Lieferanten für diese wertvollen Schutzstoffe gegen aggressive Sauerstoffverbindungen.
ähnliche Beiträge
- Genießen Sie Kaffee ohne Reue
- Kaffeetanten können aufatmen: Die tägliche Tasse schützt Ihr Herz
- Auf geht’s in Ihren sechsten Fastentag
- Weiter geht’s mit Ihrem siebten Fastentag
- Das Programm für Ihren fünften Fastentag
- Auf geht’s in Ihren sechsten Fastentag
- Startschuss in den Frühling: Das Programm für Ihren fünften Fastentag
- Kaffee schützt Sie vor Krebs