Ihre Yoga-Übung der Woche: Das Boot

in FITcoach Wessinghage zum Thema Yoga
vom


Diese Übung aktiviert Ihre innere Reinigung:

  • Setzen Sie sich auf Ihre Matte, winkeln Sie die Beine an.
  • Ziehen Sie Ihre Pomuskeln nach hinten und außen.
  • Umfassen Sie Knie direkt in der Beuge von außen mit beiden Händen. Die Beine sind gestreckt.
  • Ziehen Sie Ihren Rumpf nun aus dem Becken heraus nach oben und vorn.
  • Ihr Gewicht sollten Sie nun leicht nach hinten verlagern.
  • Strecken Sie Ihre Beine und versuchen Sie, sie in den Fußspitzen auszudehnen. Ihr Rücken bleibt dabei gerade.
  • Strecken Sie sie soweit Sie das Gleichgewicht halten können.
  • Lösen Sie nun Ihre Hände aus den Kniebeugen und strecken sie die Arme waagerecht nach vorne bis in die Fingerspitzen.
  • Halten Sie diese Position einige Atemzüge lang. Atmen Sie tief und ruhig.
  • Gehen Sie nun in die Ausgangsposition zurück, legen den Kopf auf Ihre Knie und horchen Sie noch ein wenig in sich hinein

von
Helmut Erb

Erfahren Sie hier mehr über Helmut Erb - unserem Sportexperten und Chefredakteur von Fit in 8 Minuten.

 
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