MenüMenü
Prof. Dr. Thomas Wessinghage

Prof. (DHfPG) Dr. Thomas Wessinghage

Prof. (DHfPG) Dr. Thomas Wessinghage ist Prorektor für Hochschulentwicklung und Transfer an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken.

Er stammt aus dem westfälischen Hagen.

Nach Studium und Dienst als Stabsarzt bei der Bundeswehr absolvierte er Assistenzzeiten in orthopädischen und chirurgischen Abteilungen in Deutschland und in den USA. Im Anschluss an die Promotion leitete er zunächst als Facharzt für Orthopädie eine Tagesklinik bei Hamburg und wurde dann Ärztlicher Direktor erst einer Klinik im Saarland, dann in Schleswig-Holstein.

Einer großen Öffentlichkeit wurde er durch zahlreiche Veröffentlichungen, Seminare und Vorträge bekannt. Im Mittelpunkt stehen dabei seine Erkenntnisse zu den Themenbereichen Gesundheit, Bewegung, Laufen, Motivation und Ernährung, die er als Arzt und Sportler gewonnen hat.

Zu seinen wissenschaftlichen Arbeiten zählen Untersuchungen über die Entwicklung präventivmedizinischer Produkte sowie zur Bewegung als Voraussetzung zur Prävention von Übergewicht bei Kindern der Altersstufen von elf bis zwölf Jahren.

Beim FID Fachverlag für Gesundheitswissen ist er Chefredakteur des Gesundheitsdienstes Gesund und Fit mit Professor (DHfPG) Dr. Thomas Wessinghage & des kostenlosen E-Mail-Newsletters FitCoach Wessinghage.

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Newsletter abonnieren
JA! Ich möchte "FITcoach Wessinghage" kostenlos und unverbindlich per E-Mail erhalten.
Unsere Garantie: Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.