Dr. Ulrich Fricke

Doktor der Biologie mit den Spezialgebieten orthomolekulare Medizin, Naturheilverfahren und Krebstherapie

Dr. Ulrich Fricke wurde 1961 in Goslar im Harz geboren. Von 1984 bis 1989 absolvierte er ein Biologiestudium in Gießen im Jahr 1994 folgte die Promotion. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Referent bei der Pall GmbH in Dreieich.

1996 gründete er das Redaktionsbüro Wort und Wissenschaft und arbeitet seitdem als freiberuflicher Wissenschafts- und Medizinjournalist. Inzwischen ist er seit über 20 Jahren freiberuflich tätig. Seine Spezialgebiete sind orthomolekulare Medizin, Naturheilverfahren und Krebstherapie.

Dr. Ulrich Fricke schreibt heute für verschiedene Wissenschaftsmagazine und Gesundheitsredaktionen von Tageszeitungen. Darüber hinaus unterstützt er Krankenkassen und Ärzteverbände bei der Erstellung von Informationsmaterialien für Print- und Internetmedien.

Seit 1999 ist Dr. Ulrich Fricke Chefredakteur von „Länger und gesünder leben – Vorbeugen und heilen mit Vitaminen, Naturheilmitteln und neuesten Therapieverfahren“. In dem Gesundheits-Informationsdienst berichtet er Monat für Monat über aktuelle Forschungsergebnisse und neueste Trends in der Medizin.