MenüMenü
Ulrich Fricke

Dr. Ulrich Fricke

Chefredakteur von „Länger und gesünder leben“

Dr. Ulrich Fricke wurde 1961 in Goslar im Harz geboren. Er absolvierte das Studium der Biologie von 1984 bis 1989 in Gießen und promovierte 1994. Danach war er wissenschaftlicher Referent bei der Fa. Pall-Biomedizin in Dreieich.

1996 gründete er das Redaktionsbüro Wort und Wissenschaft und arbeitet seitdem als freiberuflicher Wissenschafts- und Medizinjournalist.

Dr. Ulrich Fricke begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Biologie und der Promotion als wissenschaftlicher Referent. Inzwischen ist er seit über 20 Jahren als freiberuflicher Wissenschafts- und Medizinjournalist tätig. Seine Spezialgebiete sind orthomolekulare Medizin, Naturheilverfahren und die Krebstherapie.

Er ist für verschiedene Wissenschaftsmagazine und Gesundheitsredaktionen von Tageszeitungen tätig. Darüber hinaus unterstützt er Krankenkassen und Ärzteverbände bei der Erstellung von Informationsmaterialien für Print- und Internetmedien.

Seit 1999 ist Dr. Ulrich Fricke Chefredakteur von „Länger und gesünder leben – Vorbeugen und heilen mit Vitaminen, Naturheilmitteln und neuesten Therapieverfahren“. In dem Gesundheits-Informationsdienst berichtet er Monat für Monat über aktuelle Forschungsergebnisse und neueste Trends in der Medizin.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten