MenüMenü
Limpinsel

Dr. Rainer Limpinsel

Dr. med. Rainer Limpinsel ist unser Diabetes- und Ernährungsexperte.

Er studierte Medizin, promovierte und war als Arzt im Ruhrgebiet tätig. Im Jahr 1999 hat er seine Liebe zur Musik zum Mittelpunkt seines Erwerbslebens gemacht. Er arbeitete für RTL, das Staatstheater Hannover und heute für den SWR.

Seit dem Jahr 2007 beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Diabetes Typ 2 und Ernährung, da er selbst schwer an Diabetes Typ 2 erkrankte. Wie er die Krankheit überwinden konnte, schilderte er in seinen Ratgebern „Diabetes heilen in 28 Tagen“ und „Diabetes verstehen und selbst heilen“. Im 2015 erschien der Ratgeber „Endlich Schluss mit dem Diabetes-Stress!“ dort gibt er Betroffenen tatkräftige Unterstützung zum Thema Diabetes-Burnout.

Mit „Diabetes heilen in 28 Tagen“ ist er in der ZDF Morgensendung „Volle Kanne“ im Oktober 2012 und in der Themenwoche Diabetes ARD „Buffet“ im März 2015 aufgetreten.

Beim FID Fachverlag für Gesundheitswissen ist er seit 2014 Chefredakteur des Beratungsdienstes „Besser Leben mit Diabetes“ und Autor von „Diabetes heilen in 28 Tagen“.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Newsletter abonnieren
JA! Ich möchte "Diabetes natürlich heilen" kostenlos und unverbindlich per E-Mail erhalten.
Unsere Garantie: Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.