Silberwasser: Die Vorteile einer sachgemäßen Anwendung

Auf dem Bild ist eine graue Porzellanschale zu sehen, in der sich schwarz/gräulich schimmerndes "Wasser" befindet". Zusätzlich liegt in der Schale ein Mörser aus Stein, der ebenfalls Rückstände von dem sogenannten Silberwasser enthält. Die schale steht auf einem hellen Holztisch.
Inhaltsverzeichnis




Kolloidales Silber, auch Silberwasser genannt, ist schon seit der Antike ein geläufiges Heilmittel. Aufgrund seiner antimikrobiellen Wirkung ist es dafür bekannt, gegen jede Art von Keimen zu wirken. Ganz gleich, ob es sich dabei um Bakterien, Viren, Pilze oder andere Krankheitserreger handelt. Trotz seinem „Wundermittel-Status“ als natürliches Antibiotikum und seiner wachsenden Popularität ist Silberwasser in der heutigen Alternativmedizin ein umstrittenes Heilmittel. Eine falsche Anwendung kann Nebenwirkungen hervorrufen, vor denen Fachleute warnen. Dieser Artikel informiert darüber, was kolloidales Silber ist, wie es als natürliches Heilmittel eingesetzt werden kann und von welchen positiven Eigenschaften und Vorteilen Sie bei richtiger Nutzung profitieren können.

Was ist kolloidales Silber?

Die Anwendung kann sowohl äußerlich als auch innerlich erfolgen und kann bei einer Vielzahl von gesundheitlichen Beschwerden helfen. Bei innerer Anwendung können die Teilchen auch in Regionen des menschlichen Organismus gelangen, die sonst schwer zugänglich sind.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?

Jetzt kostenlos für unseren Gesundheitswissen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: FID Verlag GmbH. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter “Täglich gesund” an. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Täglich gesund“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise