Yoga: Der Held schenkt Ihrem Körper neue Vitalität

in FITcoach Wessinghage zum Thema Yoga
vom


  • Stellen Sie sich aufrecht hin und gehen Sie möglichst breit in die Grätsche.
  • Stellen Sie den rechten Fuß einen Schritt vor und gehen Sie mit Ihrem Becken nach vorne.
  • Beugen Sie das rechte Bein, bis der Oberschenkel etwa parallel zum Boden steht. Das rechte Knie wird über dem Fußrücken positioniert.
  • Drehen Sie den rechten Fuß nach außen und den linken etwas nach innen.
  • Drücken Sie die Außenkante Ihres linken Fußes fest auf die Matte und strecken Sie dabei die Außenseite des linken Beines.
  • Führen Sie die Hände vor der Brust zur Gebetshaltung zusammen und breiten Sie dann aus dieser Haltung die Arme In Schulterhöhe aus.
  • Dehnen Sie Ihre Arme über die Fingerspitzen hinaus.
  • Drehen Sie den Kopf und schauen Sie über die rechte Hand in die Weite.
  • Halten Sie diese Position mehrere Atemzüge lang.
  • Nun wiederholen Sie diese Abfolge mit der Gegenseite.

 


 


von
Helmut Erb

Erfahren Sie hier mehr über Helmut Erb - unserem Sportexperten und Chefredakteur von Fit in 8 Minuten.

 
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Kommentar von Petra Zerbo

Komme mit der Beschreibung überhaupt nicht klar

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