Orangensaft schützt Ihre Gelenke vor Rheuma
Helmut Erb in Fit in 8 Minuten zum Thema Säfte
vom 22. Dezember 2010, 05:00 Uhr
GNL5356
Ein Glas frisch gepresster Orangensaft am Tag kann Ihr Risiko senken, an Gelenkrheuma zu erkranken. Ein Leiden, von dem Millionen von Frauen betroffen sind. Die Karotinoide im O-Saft hemmen die Entzündungsprozesse, die Ihre Gelenke zerstören können. Besonders wirksam ist das Karotinoid Beta-Cryptoxanthin. Bei einer aktuellen Studie mit 25.000 Teilnehmern an der Universität im britischen Manchester fanden Forscher heraus, dass dieses Karotinoid Ihr Rheuma-Risiko um 40 Prozent senkt.
Wichtig: Schreiben Sie die positive Wirkung der Orange nicht einem einzelnen Stoff zu. Das Karotinoid muss aus der „echten" Orange stammen. Pülverchen oder Pillen mit isolierten Wirkstoffen nützen Ihnen gar nichts. Niemand weiß, wie diese außerhalb ihrer natürlichen Umgebung wirken, welche Dosierungen wirksam und sicher sind.
ähnliche Beiträge
Kommentare
Kommentar abgeben- Kommentar von Lanz A (22.12. 2010 08:32 Uhr):
Organgensaft bzw. alle Fruchtsäfte ganz generell sind lange nicht für alle Menschen verträglich. Fruchtsaft ist eine so hohe Konzentration an Fruchtzucker, dass der Blutzuckerspiegel völlig aus dem Ruder kommt.
Antworten - Kommentar von Rita (22.12. 2010 10:58 Uhr):
"Das essen, was in unserem Boden wächst, wenig vom Schwein, achtung bei zuviel Milch". Diese Tipps erhielt ich vor zig Jahren von einem Drogisten. Habe mich daran gehalten, bin mein Gelenkrheuma längst los. Orangensaft und Exoten allgm. sind leider nicht dabei. Aber es lebt sich gut ohne - mit Äpfeln, Sauerkarut und Co. kann ich gut überwintern. Ausprobieren hat sich bei mir gelohnt!
Antworten